Weihnachtsblitzturnier und Jahresabschluss

Liebe Schachfreunde,

am Freitag, den 21. Dezember findet um 18.00 Uhr unser Weihnachtsblitzturnier im Hotel Glockenspitze statt. Anschließend wollen wir uns noch zum gemeinsamen Essen im Bistro zusammensetzen. Das zu Ende gehende Jahr 2012 möchten wir nutzen, um euch unseren Dank für euer Engagement und euere Treue zum SK Altenkirchen auszusprechen. Betrachten wir das vergangene Jahr rückblickend, so war zweifellos das 4. Rheinland-Pfalz Open ein Höhepunkt; sportlich und organisatorisch rundum gelungen. In Erinnerung geblieben ist uns auch unser Sommerfest in unserem neuen Spiellokal im Hotel Glockenspitze, wo wir herzlich aufgenommen wurden und was sicherlich ein Glücksfall für einen Schachverein ist.

Eingehen möchten wir aber mehr auf das, was den SK Altenkirchen trägt und prägt. Das Engagement und Vertrauen seiner Mitglieder und die gegenseitige Wertschätzung. Für uns ist dies über das vergangene Jahr gesehen in unseren Mannschaften und bei allen Vereinsturnieren spürbar gewesen. Sei es bei Ersatzstellungen in anderen Mannschaften, beim Fahrdienst, bei Terminverschiebungen, beim Aufräumen der Spiellokale, bei organisatorischen Vorbereitungen, bei der Getränkeversorgung, bei der Betreuung unserer Kinder, bei der Klärung von Fragen oder Unklarheiten, bei Krankenhausbesuchen oder auch bei sportlichen Siegen und Niederlagen, die Bereitschaft sich einzubringen, seinen Teil dazu beizutragen, war immer vorhanden.

Sportlich betrachtet ist es nicht GM Kidambi Sundararajan, der das Jahr 2012 ausmacht. Vier Mannschaften in und über der Bezirksliga, die sich zur Zeit in den oberen Regionen der Tabelle befinden, eine sehr gute Beteiligung an Vereins-, regionalen (Schulschachmeisterschaft, SBRW, SVR, Schachjugend Rheinland) und internationalen Turnieren (Schacholympiade, Italien, Malta, Köln-Brühl u.a.), ein regelmäßiges Training von Erwachsenen und Kindern, zwei neue Schachkurse für Anfänger in Wissen und Altenkirchen mit insgesamt 11 Kindern sprechen für sich.

Die qualitativ gute Ausstattung unseres Vereins mit Spielmaterial und unsere stabile Finanzsituation möchten wir nicht unerwähnt lassen. Das im Januar 2013 startende Projekt 64-Felder-Sponsoring für die Kinder- und Jugendabteilung des SK Altenkirchen wird erfolgreich werden.

Allen wünschen wir ein geruhsames Weihnachtsfest, ein gutes Jahr 2013 und einigen auch ein paar DWZ-Punkte mehr.

Wir würden uns freuen, viele von euch am Freitag, den 21. Dezember um 18.00 Uhr zum Weihnachtsblitzturnier oder später zum gemütlichen Abend zu sehen.

Euer Vorstand

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,

    ich bin am 21.12. dabei. Da könnt Ihr mich schachlich nach mehrjähriger Pause im Blitzt entrosten / verprügeln. 😉

Schreibe einen Kommentar