Erfolge beim 1. Betzdorfer Open-Air Schnell-Schachturnier

Der SV Betzdorf-Kirchen richtete am 20.07.2014 das 1. Betzdorfer Open-Air Turnier aus. Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen wurde es vom Restaurant LaKö in die Stadthalle Betzdorf verlegt.

Von insgesamt 28 Teilnehmern waren 6 Spieler vom SK Altenkirchen dabei: Tobias Brandt, Andreas Brühl, Wolfgang Cleve-Prinz, Volker Drewski, Markus Hahmann und Johannes Krumm.

Bereits vor Beginn des Turniers war es allen klar, dass 7 schwierige Duelle bevorstanden. Die durchschnittliche EloZahl lag bei ca. 1800.

Trotz allem dominierten die Altenkirchener am Ende die Top 10.

Der 1. Platz ging an Andreas Brühl mit 6 Punkten, je 5,5 Punkte erzielten Johannes Krumm und Markus Hahmann, wobei die Buchholzwertung knapp für Johannes Krumm den Ausschlag gab und ihm damit den 2. Platz sicherte.

Alle drei konnten sich am Ende des Tages über einen Scheck freuen.

Platz 7 ging an Tobias Brandt mit 4,5 Punkten, Wolfgang Cleve-Prinz erreichte 4 Punkte und Volker Drewski 3 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch an alle 6 Kollegen, die den SK Altenkirchen hier so würdig vertreten haben.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Das war eine durchweg super Leistung! Markus, du bist ja auf einmal ein Schnellschach(Blitz)-Freak. Was geht da ab?

Schreibe einen Kommentar