7. Spieltag der 3. Mannschaft

von Volker Drewski

SG Rheinbreitbach-Linz II – SK Altenkirchen III

Zu unserem direkten Tabellennachbarn SG Rheinbreitbach-Linz ging es zum letzten Spieltag der Saison. Gespielt wurde, um nicht Schlusslicht zu werden. Sk Engers hätte sich mit einem Sieg vom letzten Platz absetzen können. Also ran an die Bretter.

Wir konnten alle Bretter, dank der Verstärkung aus der IV Mannschaft, besetzen.
Volker musste seinem Gegenüber zu dessen Gewinn gratulieren. Ulrich hingegen fuhr kurze Zeit später ein Remis ein. Wolfgang bekam im Endspiel den Druck von 2 Mehrbauern zu spüren und musste sich geschlagen geben. Marcel beendete seine Partie in remis. Während dessen kam Edwin schwer unter Druck. Um einer Mattdrohung zu entgehen, musste er Material opfern, womit sein Gegner wiederum seine Position verbessern konnte und uns den Punkt abnehmen konnte.
Nun waren noch 2 Punkte zu vergeben. Stavros machte es wieder abwechslungsreich, mal auf Gewinn, dann wieder auf Verlust, zum Schluss ein sauberes Dauerschach und remis. Reinhards Gegner hatte immer noch einen Plan zum Sieg vor Augen und willigte nicht zum Remis ein, was sich für ihn rächte, da Reinhard zum Ende doch den besseren Plan hatte und gewann.
Somit endete der Spieltag mit 4,5 zu 2,5 gegen uns.
Damit waren wir jetzt auf den Ausgang des Spiels SC Heimb.-W./Neuw. IV -SK Engers angewiesen. Da Engers sein Spiel verloren hat, sind wir von dem letzten Platz verschont worden.

Ein besonderes Dankeschön geht von unserer Mannschaft an unsere Joker aus der 4. Mannschaft
Ulrich Beisteiner
Reinhard Geimer
Frank Röck
die uns immer wieder erfolgreich, auch kurzfristig ausgeholfen haben.

SG Rheinbreitbach-Linz II 4.5 : 2.5 (SK Altenkirchen III
Jäschke,Herrman (1729-58) 1-0 Schaefer,Wolfgang (1681-88)
Jäschke,Bernhard (1905-67) 1-0 Drewski,Volker (1507-30)
Helmet,Wolfgang (1620-41) Remis Böttcher,Marcel (1562-33)
Kotte,Gerhard (1495-9) 1-0 Sprenger,Edwin-Arndt (1370-3)
Gruhn,Hans Dieter (1488-24) Remis Beisteiner,Ulrich (1410-41)
Quadflieg,Kurt (1515-50) Remis Manos,Stavros (1083-24)
7Lövenich,Daniel (1743-19) 0-1 Geimer,Reinhard (1639-74)

Schreibe einen Kommentar