Unsere Bibliothek

Dank einer Buchspende von unserem früheren Mitglied Jens Winhold kommen wir mittlerweile auf 118 Bücher, die allen Mitgliedern zur Verfügung stehen! Auch in Zeiten des Internets und des Computers halte ich Bücher, auch Ältere, für eine hervorragende Studienquelle. Gerade bei Eröffnungen sind sie zwar nicht unbedingt auf dem neuesten Stand, zeigen aber oftmals Standardvarianten zum Lernen, die sich über Jahrhunderte nicht geändert haben und zum Verständnis beitragen. Außerdem sind Varianten, nur weil sie alt sind, per se nicht schlecht! Sie sind veilleicht momentan nur nicht „en vogue“. Gerade Taktiker können hier fündig werden. Genauso hervorragend zum Lernen oder einfach nur zum lesen und schmökern sind die allgemeinen Lehrbücher zum Thema Strategie und Taktik oder kommentierte Partiensammlungen. Hier kann jeder von den Kommentaren lernen! Also auf…Bücher ausleihen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert