Clara qualifiziert sich für die Deutschen Einzelmeisterschaften!!!

Am 03. und 04. März fanden die Rheinland-Pfalz Einzelmeisterschaften der Jugend in Lahnstein statt. Hierfür hatte sich Clara qualifiziert, die in der U12 teilnahm.

Das Teilnehmerfeld Bestand aus 38 Teilnehmern, darunter 4 Mädchen. Clara musste leider schon in der ersten Runde eine Niederlage einstecken, jedoch war ihr Gegner auch stärker. Die zweite Runde konnte sie dann gewinnen, danach folgten zwei DWZ-starke Gegner, gegen die sie verlor.

In den Runden 5, 6 und 7 gab es dann noch 2 Remis und einen Sieg. Am Ende also 3 / 7 Punkten und damit der dritte Platz in der Mädchenwertung, Platz 27 in der Gesamtwertung. Das reichte, um sich für die Deutschen Einzelmeisterschaften zu qualifizieren. Für unsere Clara ein toller Erfolg und dazu gratulieren wir herzlich! Auch wenn es „nur“ 3 Punkte waren, gegen ein Teilnehmerfeld, das bis 1900 DWZ reichte, eine super Leistung.

Die Deutschen Einzelmeisterschaften finden vom 19. – 27. Mai in Willingen (Sauerland) statt und wir sind gespannt, wie Clara dort abschneiden wird.

http://schachjugend-rheinland-pfalz.de/index.php/component/clm/?view=turnier_teilnehmer&turnier=31&Itemid=160

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar