السلام عليكم، المعاصرين العزيز

„Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen hinterher, nur wenn es darauf ankommt ist jeder Mensch dumm.“ Arabisches Sprichwort.

So gesehen brauchen wir uns nur auf den schäumenden Lebenswogen entspannt treiben lassen, können wir doch auf die brave Dummheit seit jeher als ein verlässlich Wunderkraut rechnen, stets von  großer Kraft gegen so manche Unbillen des Daseins, per exemplum gegen allzu viel Glück im Leben.

Wie auch immer, heute trachten wir ein wenig die Gewirren des traurigen Sohnes, mit Namen, nein nicht Brian, sondern vielmehr Ben-Oni entlang zu stolpern, ein Unterfangen welches wahrscheinlich diverse Trainingsstunden aufweisen muss, da mir dieses Eröffnungsgeröll von einiger Wichtigkeit in der modernen Turnierpraxis scheinet.

Friede sei mit euch!

O.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert