Erstmal möchte ich mich für die zahllosen Anfeuerungs-Anrufe/SMS/Kommentare bedanken, die ihr mir während des Turniers zukommen ließt. Leider konnte ich während des Turniers mangels Internetzugang an dieser Stelle nicht antworten.
Über das Turnier an sich kann ich eigentlich nur Positives berichten. (mehr …)
Kommentare deaktiviert für Mein Turnierbericht Wiener Schach Open – Autor Andreas Brühl
Trotz eines unglücklichem Ergebnisses in den letzten beiden Runden erzielte Andreas Brühl bei seiner Premiere beim Wiener Schach Open ein tolles Ergebnis und machte uns mit seinen Partien gegen sehr starke Gegnerschaft und seiner kämpferischen Einstellung viel Freude. Ob er selbst mit seinem Abschneiden zufrieden sein wird, wird er uns nach seiner Rückkehr berichten. Ein ELO-Plus von 23 Punkten und 2,5 Punkte gegen 2 IMs und 4 GMs sprechen eigentlich für sich. Nicht so zufrieden werden wohl Claude und Tim sein, die unter ihren Möglichkeiten blieben. Claude erzielte 4,5 Pkt., Rang 183, Startrang 109, ELO -21; Tim belegte mit 4 Punkten Rang 230, Startrang 150, ELO -18. (mehr …)
In einem spannenden Turmendspiel besiegte Andreas den GM und belegt nun mit 5,5 Punkten aus 7 Runden den 9. Platz beim Wiener Schach Open und hat damit ein herausragende Ausgangsposition für die beiden letzten Runden. Nicht so gut lief es für die beiden anderen, (mehr …)
Kommentare deaktiviert für Andreas besiegt GM Shengelia
Nach einer Niederlage gegen den führenden IM Hagen Poetsch (2446) und einem Kurzremis gegen GM Stanec (2516) steht Andreas mit 4,5 aus 6 weiterhin gut da, eine IM-Norm ist bei 3 ausstehenden Runden durchaus realistisch. (mehr …)
Tim Thurstan aus England, Claude Wagener aus Luxemburg und Andreas Brühl, alle mit dem SK Altenkirchen verbunden, starteten am Wochenende beim Vienna Chess Open.
Für Andreas und Tim lief es bislang hervorragend, Claude muss wahrscheinlich noch seine Form finden. Heute sind die beiden Erstgenannten in der Liveübertragung ab 17.00 Uhr zu sehen, Andreas (Brett 6) und Tim hier an Brett 27.
Andreas spielte gestern eine sehr schöne Partie mit Weiß und wurde mit einer hübschen Mattkombination belohnt. Auch Claude punktete und rollt das Feld von hinten auf, nur Tim Thurstan lief in die Eröffnungsvorbereitung seines Gegners und musste nach 20 Zügen die Segel streichen. Heute sitzt Andreas an Brett 2 ab 17.00 Uhr Partie gegen IM Hagen Poetsch und Live-Video unter. (mehr …)