Training am Freitag

Gut Ding will zwar Weile haben, aber es soll doch werden. Nachdem die Blitzturniere nun schon regelmäßig und abwechselnd angelaufen sind, folgt nun im Oktober das Training des 3. Freitags. Übermorgen soll zum Auftakt ein wenig Taktik angeboten werden. Jedoch hätten die Partien der Vereinsmeisterschaft Vorrang. Wenn hier noch Analysebedarf ist, führen wir diese gemeinsam durch. Dabei geht es um das Grundverständnis hinter Zügen und Plänen und weniger um konkrete Varianten der Eröffnung.

Im November (16.11) wird eine Eröffnung vorgestellt. Wenige Züge, einige Ideen. Diese soll dann in der folgenden Woche bei einem Thementurnier (Schnellschach, 5R Swizz) praktische Erprobung finden.

Wohlan

Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert