Wiederaufnahme der Vereinsturniere

Da die Vereinsabende, die seit einigen Wochen wieder jeden Mittwochabend in der Glockenspitze stattfinden, meines Erachtens eine hinreichend angenehme Spielatmosphäre bieten (keine Maskenpflicht im Spielraum), sollen nun auch die Vereinsturniere wieder ans Laufen gebracht werden:

  • Vereinsmeisterschaft: Die drei noch offenen Partien der 6. Runde sollen nach Möglichkeit in den nächsten zwei Wochen nachgeholt werden. Danach werde ich die letzte Runde losen, die am 28.10 ausgetragen wird. Die VM 20/21 wird direkt im Anschluss beginnen.
  • Blitzmeisterschaft: Am 30.9 ermitteln die zehn Qualifizierten den Blitz-Vereinsmeister 2020, danach geht es wieder mit den Quali-Turnieren für die Blitzmeisterschaft 2021 weiter.
  • Schnellschach: Neben den eher informellen Schnellschachturnieren, die von Zeit zu Zeit angeboten werden, soll einmal im Jahr eine Offene Schnellschach-Vereinsmeisterschaft ausgetragen werden, d.h. jeder kann ohne vorherige Qualifikation teilnehmen. Normalerweise im Sommer, in diesem Jahr am 14.10.
  • Simultan: Etwa alle zwei Monate gibt ein Spieler der 1. Mannschaft ein Uhrensimultan (45 min-Partien). Die Partien können mitgeschrieben und anschließend gemeinsam analysiert werden. Nächster Termin: morgen, 19 Uhr.
  • Vereinspokal: fällt dieses Jahr aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert