Hugo Meyer mit großartiger Leistung

Hugo hat bei der Offenen Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft in Willingen im Sauerland mit fünf Punkten aus neun Partien ein hervorragendes Turnier gespielt. Er startete als 111. der Setzliste und landete auf Platz 47., punktgleich mit Platz 37. Dabei verlor er nur zweimal, konnte drei Partien gewinnen und spielte viermal unentschieden. Das Besondere war, dass er vor dem Turnier selbst eine DZW (Stärkevergleichszahl) von 1467 hatte, seine neun Gegner aber eine Durchschnitts-DWZ von 1669 aufwiesen. Das bedeutet, dass er eine Turnierleistung von fast 1700 spielte. Seine neue DWZ wird dadurch deutlich steigen; Hugo nähert sich damit in Riesentempo den starken Spielern in unserem Schachverein. Das hatte er schon im vergangenen Jahr angedeutet, als er souverän den Aufstieg in die A-Gruppe unserer Vereinsmeisterschaft erreichte und sich dort in der nächsten Saison u. a. mit FIDE-Meister Dr. Andreas Brühl messen wird. Bei den Jugendlichen gehört er in der Zukunft zu den Mitfavoriten um Turniersiege.

Clara Yumi Kanno, die früher beim Schachkreis Altenkirchen aktiv war, startete im selben Turnier wie Hugo und lag knapp hinter ihm. Sie vertrat dieses Mal die Farben der SF Essen-Werden.

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs und freuen uns, mittlerweile 10 und mehr Kinder und Jugendliche regelmäßig im Training begrüßen zu dürfen und ihnen das Schachspiel näherzubringen, oder wie bei Hugo, bereits nach kurzer Zeit Turniererfolge erleben zu dürfen. Die Trainingsarbeit unseres Teams um Dr. Andreas Brühl ist erfolgreich.