6 thoughts on “Rheinlandliga abgebrochen

  1. https://share.chessbase.com/SharedGames/game/?p=9uBfJwo3TuoOgr+KNYoa2sd5/PPSlJtyXZcvMta/C/36cobJE7YcmKxweaNV7gPi

    Dies Partie gefällt mir auch gut. 9. … c5 ist wohl eine Neuerung. Danach war der gesamte weiße Damenflügel lahmgelegt.

    Bei beiden Partien gefällt mir, dass ich in den ersten zehn Zügen doch eigentlich nix gemacht habe. Fast alle meine Figuren stehen in der Ausgangsstellung. Schach kann so einfach sein: Einfach nix machen. 😉

  2. Wenn Schwarz 1. … e5 gespielt hat kann kein Bauer auf e6 stehen. Lade mal eine PGN hoch, dann sehen wir auch den weißen Aufbau.

  3. Hallo, zusammen, ich spiele wieder etwas Fernschach, um mich langsam an alte Form heranzuarbeiten. In einer Partei hat Schwarz nach 13 Zügen (Englisch 1. c4 e5 2. Sc3 Sf6 3.Sf3 d6) folgende Aufstellung erreicht:
    – Kg8
    – Dd7
    – Tf8, Ta8
    – Le7
    – Sc6, Sg6
    – Ba7,b7,c7,d6,e6, g7, h7
    Also alles bestens und superorganisch entwickelt, der Ansturm des Weißen kann kommen. Was meint ihr?
    Liebe Grüße
    Heijo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.