Riga Open 2014

Hallo zusammen!

Gestern hat das diesjährige Riga-Open begonnen. Andreas, Johannes und Wolfgang spielen dort mit. In dem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld musste sich Wolfgang gegen FM Jackson, James P. und Johannes gegen IM Jolly, Jean-Francois in der ersten Runde geschlagen gegen. Andreas konnte gewinnen und spielt heute um 16 Uhr an Brett 6 gegen die aktuelle Nummer 2 der deutschen Rangliste GM Daniel Fridman. Vielleicht funktioniert auch bis dann die Liveübertragung auf der Homepage der Veranstaltung. http://rtuopen.lv/ Die Ergebnisse des Turniers könnt Ihr auf der Seite „Chess-Results.com“ http://www.chess-results.com/tnr127751.aspx?lan=0&art=2&rd=1&flag=30&wi=821 sehen.

Eine große Überraschung schaffte der Schachfreund FM Florian Armbrust von Schott Mainz, der den an Nummer 1 gesetzten GM Alexei Shirov geschlagen hat. GM Arturs Neiksans, der letztes Saison für unsere 1. Mannschaft gespielt hat, konnte seine Erstrundenpartie gewinnen.

Beste Grüße

Martin

Schreibe einen Kommentar