SVR-Schnellschachmeisterschaft am 13.02.2016 in Urmitz

Hallo,

an der SVR-Schnellschachmeisterschaft nehme ich teil und kann gerne jemanden mitnehmen nach Urmitz.

 

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Bericht des Ein-Mann-Teams:

    Thomas Hönig hatte wie immer alles vorblidlich organisiert und war zurecht stolz auf eine neue Rekordteilnehmerzahl von 64 (!). Im Vorjahr waren es 44 gewesen.

    Mein Pech (oder auch Glück) war es, dass ich exakt in der Mitte der Setzliste stand und so dem Seriensieger IM Yuri Boidmann zugelost wurde.

    Einmal an Brett 1!

    In der Partie hielt ich mich lange recht wacker, aber irgendwann zahlte sich die Klasse des IM aus; er kochte mich im Endspiel ein.

    Danach gewann ich zwei Partien, gefolgt von zwei Remisen gegen Spieler mit Wertungszahlen zwischen 1.900 und 2.000. Darunter eines gegen Johann Schwertel, der mich vor ein paar Monaten in der Rheinland-Liga aus dem Nichts heraus wunderbar überspielt hatte.

    Nach 7 Runden stand ich mit 4 Punkten und Top-Buchholz recht weit vorne, auf Rang 18.

    Dann aber verlor ich die beiden Schlussrunden und wurde mit Traum-Buchholz, aber eben nur 4/9 nur 38.

    Es war ein wunderschönes Turnier in freundschaftlicher Atmosphäre und ich hoffe, dass nächstes Jahr jemand Zeit hat, mit zu fahren.

  2. Hallo Ralf! Danke für die Info und das Angebot. Da wir an dem Sonntag ein Spiel haben, werde ich da nicht mitspielen.

    Beste Grüße

    Martin

Schreibe einen Kommentar