Unentschieden in Unterzahl gegen den Tabellenletzten

Heute ging es auswärts gegen das Schlusslicht der Liga, Ötzingen V. Nach dem Heimerfolg gegen Hillscheid im Dezember wollten wir unbedingt an die gute Leistung anknüpfen. Leider wachte Clara mit Fieber auf und konnte kurzfristig nicht mitfahren. Wirklich schade, denn das schmälerte unsere Chancen auf einen Sieg erheblich, aber sowas kann nun mal vorkommen und so machten wir uns auf in den Kampf gegen vollständige Ötzinger.

Zunächst sah es gut aus. Ich konnte nach wenigen Zügen eine Stellung mit einem Mehrbauern und zerstörtem Königsflügel erzielen und für meinen Gegner sah es gar nicht gut aus. Noah konnte mit seiner Lieblingseröffnung, der Caro-Kann-Verteidigung, eröffnen und bekam ebenfalls eine aussichtreiche Stellung. Während ich dann durch taktische Kniffe zwei Figuren gewinnen konnte, schaffte es Noah sehr souverän einen Turm, einen Springer und einen Läufer seiner Gegnerin zu erobern. Bis hierhin ein toller Verlauf, es sah richtig gut aus für uns, doch dann stellte Nicolas durch einen Fehler seine Dame ein und es war klar: Wenn seine Gegnerin jetzt aufpasst, können wir höchstens noch ein Unentschieden erreichen.

Ich ließ mir meinen Vorteil derweil nicht mehr wegnehmen und setzte meinen Gegner matt und Nicolas gab seine Partie auf, in der nichts mehr zu holen war. Schade!

Jetzt lag’s an Noah, das Remis nach Hause zu holen. Das gelang ihm dann auch schließlich nach fast zwei Stunden und über 100 Zügen, in denen er es (leider für mich) noch mal spannend machte. Er stellte zwei Figuren wieder ein, behielt aber einen Springer und zwei Bauern gegen den König und schaffte es dann auch, einen Bauern umzuwandeln und das Spiel zu gewinnen. 2:2 der Endstand also. Nach einer guten Mannschaftsleistung ein hervorragendes Ergebnis, dafür, dass wir in Unterzahl antreten mussten.

Clara wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung!!!

Hier der Endstand:

SF 1982 Ötzingen V 2 : 2 (81317)  SK Altenkirchen IV
1 (4) Löhr,Cedric (759-3) 0-1 (1) Asbach,Darian (1386-23)
2 (3) Groß,Jannis (743-2) +:- (6) Kanno,Clara Yumi (1138-9)
3 (5) Mondorf,Corinna (812-3) 1-0 (7) Weber,Nicolas (837-5)
4 (6) Zwick,Jolina (-) 0-1 (8) Reuber,Noah (778-6)

 

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar