Marcel Böttcher Bezirksmeister U14

Bezirksjugendmeister U14 Marcel Böttcher

Bezirksjugendmeister U14 Marcel Böttcher

Marcel Böttcher gewann heute mit 5,5 Pkt./7 Rd. die Bezirksjugend-Einzelmeisterschaft des SBRW in der Altersgruppe U14. Aber auch die anderen Ergebnisse können sich sehen lassen. Ausgetragen wurde die BJEM vom 3.10. bis zum 6.10. in der Jugendherberge Bad Marienberg. Bei meinem Kurzbesuch konnte ich nur zufriedenen Gesichter sehen. Dies lag sicherlich einerseits an dem guten Abschneiden unserer Jugendlichen, andererseits bot das Drumherum auch viel Abwechslung und Unterhaltung für die mehr als 70 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen. Neben dem Meistertitel belegte Marcel auch den dritten Platz bei den Bezirksjugend-Blitzmeisterschaften ebenfalls in seiner Altersklasse. Unser zweiter Starter in der U14 war Stavros Manos, der nur knapp am Treppchen vorbei mit 4,5 Pkt. den 5. Platz belegte. In der Altersgruppe U18 zeigte Darian Asbach eine sehr gute Leistung, die mit dem 2. Platz und der Qualifikation für die Rheinland-Meisterschaften belohnt wurde. Daniel Berker und Jonas Fetz spielten in der Altersgruppe U 16. Jonas, der erst seit einem guten Jahr regelmäßig Schach spielt, gewann hier seine erste Partie, was ihn sichtlich stolz machte. Daniel wurde in dem in der Spitze sehr ausgeglichnem Feld mit 5 Pkt. aus 7 Rd. Dritter. Er revanchierte sich aber, in dem er sich den Blitzmeistertitel holte. Insgesamt zeigte sich bei diesem Turnier ein qualitativer Leistungssprung  unserer Jugendlichen, was durch kontinuierliches Training und eine gute Betreuung erreicht werden konnte.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo zusammen!

    Glückwunsch Marcel zur Bezirksmeisterschaft! Aber auch meinen Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer des SKAK. Ihr habt unseren Verein sehr gut vertreten! Weiter so! 😉

    Beste Grüße

    Martin

Schreibe einen Kommentar